Der Kerbl Dolomit XL Wandkratzbaum mit waschbaren Liegeplätzen

By katzen-tatzen, 14. Oktober 2016

Kerbl Wandkratzbaum Dolomit

Den Wandkratzbaum Kerbl Dolomit XL könnte man als meinen persönlichen Traum-Kratzbaum bezeichnen, bekomme ich doch tagtäglich das Grausen, wenn ich beim Staubsaugen und Bodenwischen ständig um die Bodenplatte unseres alten Kratzbaumes herum saugen oder den ganzen Baum beiseite schieben muss.
Für einen kleinen Menschen mit gerade mal 1,59 m Körpergröße ist das nicht wirklich angenehm.
Dann fand ich den Kerbl Dolomit XL, einen Wandkratzbaum, der sich ganz einfach an der Wand befestigen lässt. Die passende Wandhalterung dazu liefert Kerbl im Paket direkt mit und zeigt in einem Werbevideo online zusätzlich, wie einfach diese Halterung angebracht werden kann:

Die Bedienungsanleitung zum Kerbl Dolomit XL findet Ihr hier zum Download.
Der Kerbl Dolomit XL hat eine Höhe von 1,85m, bietet den Stubentigern 4 einfache Liegeflächen, eine Liegemulde, eine Liegefläche mit Katzenbettchen und eine kleine Höhle.
Alle Auflagen der Liegeplätze (diese sind aus weichem Plüsch) können abgenommen und gereinigt werden, was die Langlebigkeit dieses tollen Kratzbaumes deutlich erhöht, da man nicht nach einiger Zeit den gesamten Kratzbaum entsorgen muss, weil er leider schon zuviel abbekommen hat und nicht gereinigt werden kann.

Kerbl Liegefläche waschbar

 

Hier die Maße des Kerbl Dolomit XL:

– Höhe: 1,85m
– Durchmesser Höhle: 40 x 30 cm
– Hängematte: 45 x 30 cm
– Liegefläche Mitte: 70 x 40 cm
– Durchmesser Katzenbett: 45 cm (Bettrand: 8cm hoch)
– Durchmesser restl. Liegeflächen: 45 c,
– Durchmesser Sistalstämme: 10 cm

kerbl-dolomit-xl-head

Fazit:
Für den Preis von ca. 200 Euro ist der Kerbl Dolomit XL ein wirklich hochwertiger Kratzbaum und im mittleren Preissegment eine gute Alternative zu den qualitativ hochwertigsten aber auch sehr hochpreisigen Luxus-Kratzmöbeln bekannter Hersteller.

Hier könnt Ihr Euch den Kerlb Dolomit XL genauer ansehen:

What do you think?

You must be logged in to post a comment.