Flexible Transportbox Kerbl Gulliver 2 – ein echter Allrounder

By katzen-tatzen, 4. August 2016

Heute möchte ich Euch meine Lieblings-Transportbox vorstellen. Wir nutzen sie seit vielen Jahren (das Vorgängermodell, welches sich aber kaum unterscheidet) und sind noch immer begeistert.

Was bietet die Kerbl Gulliver 2 Transportbox:

Die Kerbl Gulliver 2 Transportbox bietet einem Katzenbesitzer für einen guten Preis alles, was wichtig ist:
Neben einer stabilen Metalltür verfügt diese Box über eine abnehmbare Oberseite, in welche zwei Fächer eingearbeitet wurden: Die „Streichelklappe“ und ein Kleinteilefach für Kleinigkeiten, wie zb. Leckerlis, Impfpass, Medikamente, Notizen.

Kerbl Gulliver 2 Transportbox

Sie hat mit ihren 55 x 36 x 35cm ausreichend Platz für eine durchschnittlich große Katze oder einen kleinen Hund.

Mitgedacht wurde von den Herstellern auch im Bereich der Sicherheit. Hierfür wurden in der oberen Hälfte Vorrichtungen eingearbeitet, mit denen man problemlos die Transportbox im Auto festgurten kann. Genau das war bei unseren alten Boxen immer das Problem. Man musste die Box mithilfe des Tragegriffs festschnallen, was bestimmt bei einem Unfall nicht wirklich die volle Sicherheit gewährleistet hätte.

Zu sehen ist dies hier sehr gut:

Kerbl Gulliver 2 Transportbox auf dem Autositz festgeschnallt

Die Gulliver 2 Transportbox von Kerbl lässt sich einfach und schnell auf dem Autositz festschnallen.

Wir selbst besitzen die Vorgängerversion in rot und selbst nach einigen Jahren Gebrauch gibt es bisher keine Schäden an der Box. Deshalb sind wir sehr zufrieden und können sämtliche Gulliver Transportboxen von Kerbl wärmstens empfehlen.

Wem diese Variante für sein Tier zu klein ist, interessiert sich bestimmt für die größere Version von Kerbl, die Kerbl Gulliver 3 Transportbox.

Verarbeitung:

Die Transportbox-Schalen sind aus hochwertigem Kunststoff gefertigt, dem tatsächlich kaum etwas anzuhaben ist. Die Box ist in all den Jahren des Gebrauchs bei uns mehrfach irgendwo angestoßen oder auch mal heruntergefallen und weist neben minimalen oberflächlichen Kratzern keinerlei Brüche oder anderweitige Schäden auf.

Auch die Klappen und Klammern lassen sich immer wieder entfernen und einsetzen ohne jegliches Ausleiern oder Brechen. Die Metalltür sitzt fest im Rahmen und hält auch unseren größten Ausbrecher-Rabauken stand.

Zubehör:

Kerbl bietet für seine Boxen einiges an Zubehör an, u.a. Rollen, einen Schultergurt zum besseren Tragen und auch ein Einlegekissen, welches Ihr hier sehen könnt: Liegekissen Cleo.

Wir selbst nutzen einfache Fliesdecken oder Badetücher. Wer jedoch gern ein schönes, flauschiges und perfekt sitzendes Kissen möchte, der ist mit dem Liegekissen Cleo gut bedient.

Fazit:

Für Katzenhalter ist die Gulliver 2 Transportbox und alle ihre Kollegen aus dem Hause Kerbl eine sehr gute Option, wenn es auf Reisen geht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung, man erhält für relativ wenig Geld eine gute, stabile und flexible Transportbox für seinen kleinen Liebling, die bestimmt viele Jahre und auch einige Ausbruchsversuche später noch immer in einem Top-Zustand sein wird.

Hier könnt Ihr Euch den Artikel genauer ansehen: