Video Catit Senses Wellness Center – Erstes Beschnuppern und Test

By katzen-tatzen, 31. Oktober 2016

Inzwischen gibt es ja das neue Catit Senses 2.0 Wellness Center. Größer, umfangreicher und wirklich sehr schön gestaltet.
In diesem Video zeige ich Euch, wie unsere Katzen auf die Vorgängerversion reagiert haben, die wir in unsere Catit Senses Spielschiene integriert hatten. Ihr seht hier das erste Beschnuppern des Wellness Centers und der Spielschiene. Beides war in diesem Video zum ersten Mal zusammengebaut.

Inzwischen steht das Wellness Center extra, da ich mir denke, dass es eine Katze, die entspannen möchte, doch stört, wenn direkt daneben so ein Jungspund wild den Ball in der Schiene jagt.

Natürlich kann man das Catit Senses Wellness Center sowohl in der ersten Version, als auch den Nachfolger innerhalb der Spielschiene oder auch extra verwenden. Die Katze kann sich daran kratzen, sich darauf wälzen und somit auch an Stellen heran kommen, die sie sonst nie erreicht.
Unser Kleiner reibt hier ganz intensiv seine Lefzen daran und verteilt seine Wohlfühlpheromone am Gerät. Natürlich haben wir zum Anreiz die mitgelieferte Katzenminze darauf verteilt.

Das neue Catit Senses 2.0 Wellness Center sieht inzwischen so aus:

Was genau bietet das Catit Senses Wellness Center?

Das Catit Senses 2.0 Wellness Center besteht aus einer flachen, ergonomischen Bodenplatte, welche standfest ist und nicht verrutscht.
An der Oberfläche sind Bürsten, wellenförmige Fächer und ein Zahnfleischmassagestab angebracht, an der die Katze durch Kauen und Reiben Zähne und Zahnfleisch säubern und die Durchblutung im Zahnfleisch anregen kann.
Einen Ersatz-Zahnfleisch-Stimulator für das Catit Wellness Center findet Ihr im 3er Pack hier:

Reinigung:
Natürlich kann auch das Catit Senses 2.0 Wellness Center wie sein Vorgänger ganz leicht auseinandergebaut und gereinigt werden. Das Polster kann mit einem feuchten Lappen von Schmutz befreit werden, man sollte jedoch darauf achten, dass man keine Chemikalien verwendet. Natürliche, sanfte Reinigungsmittel werden vom Hersteller empfohlen.
Die Gebrauchsanweisung Catit Senses 2.0 Wellness Center findet Ihr hier.

Wenn Ihr noch keine Catit Senses Spielschiene besitzt und noch auf der Suche nach einer intelligenten Beschäftigungsmöglichkeit Eurer Stubentiger seid, dann schaut doch mal hier vorbei. Dort habe ich die Catit Senses 2.0 Spielschiene ein wenig unter die Lupe genommen.

Fazit:
Das Catit Senses 2.0 Wellness Center, sowie sein Vorgänger, sind eine wunderbare Ergänzung im Alltag unserer Fellmonster. Wenn man sieht, wie sich gewälzt und daran gerieben wird, wie der Sabber läuft und Katze hinterher glücklich daneben einschlummert, kann man nur zu dem Fazit kommen, dass das Catit Senses Wellness Center eine sehr lohnenswerte Anschaffung ist.

Hier findet Ihr die komplette Auswahl an allen erhältlichen Catit Senses Produkten

What do you think?

You must be logged in to post a comment.